Aktuelles

MALWETTBEWERB

Motto: „Mein schönstes Sommererlebnis“

Hauptgewinn: Eintrittskarte für‘s Phantasialand

HALLO LIEBE KINDER!

Es ist Sommer. Was habt ihr bis jetzt Schönes erlebt?

Malt uns Euer schönstes Sommererlebnis!

Jede Farbsorte und alle Maluntergründe sowie Bastelsachen sind erlaubt. Die gemalten Bilder sollten nicht größer als DIN A4-Format sein. Schreibt bitte auf die Rückseite des Bildes Euren Vornamen und Euer Alter. Damit wir Euch erreichen können, füllt uns den unteren Teil dieses Schreibens aus und gebt beides bei uns bis zum 15.08.2020  in der Apotheke ab. Wir werden die Bilder in unserem Schaufester ausstellen und unsere Kunden bitten, für das fantasievollste Bild abzustimmen. Als Hauptgewinn winkt Euch eine Eintrittskarte ins Phantasialand. Mitmachen können alle Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren.

Für jedes eingereichte Bild spenden wir 5 € an die Stiftung Much.

Wir sind supergespannt auf Eure Kunstwerke!

 

 

 

 

Das eRezept kommt

Das eRezept kommt – und die Apothekerschaft arbeitet mit Hochdruck daran, dass jeder Patient es auch möglichst einfach in seiner Apotheke vor Ort einlösen kann. Dafür soll es eine bundesweite, kostenlose, werbefreie und leicht bedienbare Patienten-App geben, die derzeit schon entwickelt und getestet wird. Doch noch ist es nicht ganz soweit: Bis zum 30. Juni diesen Jahres werden zunächst die technischen Standards für das eRezept definiert. Auch müssen Apotheken und Arztpraxen bundesweit noch mit sicherer Hard- und Software ausgerüstet werden. Schließlich soll das eRezept nicht nur komfortabel, sondern auch extrem sicher sein. Auch wir als Ihre Apotheke bereiten uns auf die Einführung des eRezeptes vor, damit Sie auch künftig als Patient ein gutes Gefühl haben.

Mehr erfahren

 

KitzCLUB – Bist du schon Mitglied?

Im KitzCLUB gibt es Preisrätsel mit tollen Gewinnen, Experimente, die du ganz leicht selber machen kannst, neue Spielideen und noch vieles mehr. Frag in der Apotheke nach einem Anmeldeformular oder fülle es gleich hier online aus und los geht’s.